02. & 03. Juli 2011 – Portrait & Akt outdoor

An diesem Wochenende erwartet Sie ein umfangreiches Workshopprogramm rund um die Aktfotografie.

Das Programm der beiden Tage sieht wie folgt aus:

Start: 6.00 Uhr
Wir treffen uns an einer Location in der Nähe von Leipzig, um das gute Licht des frühen Morgens ausnutzen zu können. Daher starten wir schon in den frühen Morgenstunden. Shootings sind z.B. im Uferbereich eines Sees möglich. Pro Modell werden nicht mehr als 3-4 Fotografen zugeteilt, damit jeder Teilnehmer genügend Zeit hat, zu shooten und Ideen umzusetzen.

Die Teilnehmer arbeiten in der Zeit von 7.00 bis 10.00 nahezu selbstständig nach konkreten Aufgabenstellungen mit den Modellen. So hat jeder Teilnehmer Gelegenheit seinem Stil gerecht zu werden und nicht so zu fotografieren, wie der WS-Leiter es vorgibt. Es werden aber durch die Workshopleiter Hilfestellungen gegeben. Nach der Hälfte der Zeit tauschen die Modelle, so dass jeder Fotograf die Möglichkeit hat, mit allen Modellen zu arbeiten.

Von 10-11.30 besteht dann bei einem 2. Frühstück die Möglichkeit einer Frage-Antwort-Runde.

Ende Teil 1: 11.30 Uhr

Start Teil 2: 13.30 Uhr
In diesem Teil des Workshops widmen wir uns vorrangig der Portraitfotografie ebenfalls in einer Location in oder um Leipzig. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 besteht die Möglichkeit der individuellen Arbeit in den einzelnen Gruppen in max. 3 verschiedenen Sets. Pausen werden individuell geregelt.

Ende Teil 2: 18.00 Uhr

Start: 10.00 Uhr
Treffpunkt ist die Fotoschule Leipzig in der Waldstraße 35.

Im Teil 1 des Sonntags-Programmes wird es um eine Bildbesprechung einzelner Fotos jedes Teilnehmers gehen. Inhaltlich werden wir uns mit Bildgestaltung, Intention und individueller Bildwirkung beschäftigen.  Fragen wie: „Wieso gefällt mir das Bild eigentlich?“ Oder: „Wieso eben gerade nicht?“ werden uns dabei helfen.

Ende Teil 1: 13.00 Uhr

Start Teil 2: 14.00 Uhr
Im Teil 2 des Sonntages beschäftigen wir uns mit Bildbearbeitung. Genauer mit dem Workflow „von RAW-Daten zu druckfertigen Dateien“. Themen sind u.a.: Raw-Konverter, Bildoptimierung in PhotoShop (Gradation, Tonwerte, Ebenen & Masken, Einstellungsebenen, Beautyretusche und Druckvorbereitung.)

Bedingung für Teil 2 ist ein eigener Laptop mit Adobe Photoshop.

Ende Teil 2: 18.00 Uhr

________________________________________________

– Teilnehmerzahl: min. 4 | max. 8
– mind. 2 Modelle
– Shootings Outdoor
– Arbeit in mehreren Kleingruppen parallel
– Modelrelease zur nichtkommerziellen Nutzung
– Verpflegung / kalte Getränke an beiden Tagen

Preis für das gesamte Wochenende: 395,-€

Anmeldung:
Die Anmeldung kann per e-Mail (mailto: info@fotoschule-leipzig.de) oder telefonisch (0341 48 166 48) erfolgen. Infos zur Zahlung erhalten Sie anschließend per e-Mail. Die Anmeldung wird gültig, sobald die Teilnahmegebühr auf dem entsprechenden Konto eingegangen ist. Nach Geldeingang wird die Anmeldung bestätigt.

Ausfall:
Fällt ein Workshop wegen Krankheit oder Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet. Eine Umbuchung auf einen späteren Workshoptermin ist möglich.

Stornierung:
Eine Stornierung ist bis zu zwei Wochen vor dem Termin kostenlos möglich. Bis zu einer Woche vorher werden 50% rückerstattet, danach ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich. Es kann dafür natürlich eine Vertretung am Workshop teilnehmen.

Buchungsanfrage:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]