Die photokina wirft ihre Schatten voraus…

Am 21. September ist es soweit. Die photokina 2010 öffnet ihre Tore und auch dieses Jahr wird ein Millionenpublikum erwartet. In insgesamt 11 Hallen mit zum Teil 2 Ebenen erwartet Fotografen alles, was das Herz begehrt. Die Fotoschule Leipzig wird sich auch dieses Jahr an allen 6 Tagen der Messe auf der Aktionsfläche in Halle 5.1 mit kurzen Workshops und Diskussionen zu den Bereichen: Blitztechnik, Portrait- und Aktfotografie präsentieren. Unseren Vortrag aus dem Jahr 2008 auf der Bühne der fotocommunity zum Thema „Akt – von der Idee zum Shooting“ können Sie hier ansehen.

Aus der Ankündigung der photokina: „Meet the Communities soll aber auch ein Marktplatz sein, auf dem sich die Organisatoren von Fotofestivals ebenso präsentieren können, wie Verlage und Verbände, die sich an den privaten Endverbraucher richten. … Rund um eine zentral gelegene Aktionsfläche haben Dienstleister, Communitybetreiber und Eventorganisatoren die Chance, einen direkten Dialog mit den Anwendern einzugehen, die täglich ihre Plattformen nutzen, um millionenfach Fotos und Videos auszutauschen, zu präsentieren und diskutieren. Eine solche Präsentations- und Meetingarea für Web 2.0 Fans hat es für die Imagingbranche noch nicht gegeben. Parallel zur Kommunikation kommt auch die Information nicht zu kurz. Workshops und Referate über die Themen, die den Usern „unter den Nägeln brennen“ ergänzen das Angebot der Eventfläche.“

Wir freuen uns wie auch schon 2008 riesig auf diese 6 Tage in Köln – und besonders auch auf die Standparty der fotocommunity, zu der es übrigens auch ermäßigte Tickets gibt – und wir hoffen, mit vielen Interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht sieht man sich ja auf der photokina 2010.

Bis dahin,

Liebe Grüße und immer gut Licht!